Nadine DIE Nacht Strickerin

Stricken mit Liebe zur Wolle für Beemohr

Wo kommst Du her?

aus Deutschland

Was hast Du gelernt?

Diplom Lehrerin Englisch Deutsch, Flugbegleiterin

Seit wann strickst Du?

Ich habe mir das Stricken selbst beigebracht, gelernt habe ich ungefähr mit 8 Jahren.

Seit wann strickst Du für Beemohr?

2012

Wo hast Du weiter praktisch gelernt?

bei anderen kleinen Designer Unternehmen und Strickzeitschriften

Wiviel Strickmaschinen hast Du?

3

Was ist dein wichtigstes Utensil zum Maschinen-Stricken?

Geduld

Was macht mir beim Stricken am meisten Spaß

Der Weg macht Spaß und noch schöner ist das Ergebnis in Händen zu halten. Ich mag diese praktische Arbeit, wo ein Ergebnis zum "Anziehen" herauskommt.

Um welche Zeit strickst Du am liebsten?

Per Hand stricke ich zu jeder Zeit, mit der Maschine am Tag. Das erfordert hohe Konzentration und am besten Tageslicht. Maschinenstricken mache ich nie Abends oder Nachts.

Welches "Strickprojekt" magst Du am liebsten?

Ein Projekt, wo ich herausgefordert werde und dazu lernen kann.

Was ist deine Lieblingsstrickart?

Yak, Alpaka, Merino, Kaschmir und alle Mischungen aus diesen Fasern.

Was ist deine Lieblingswolle?

Alpaka

Was war bisher dein blödster Fehler auf der Strickmaschine?

Eine Masche, die nicht durchgestrickt wurde und die ich erst am Ende des Strickens gesehen habe. Ich musste das ganze Teil nochmal neu stricken.

Was war deine beste Idee auf der Strickmaschine?

Die Strickteile auch mit der Strickmaschine zusammenzunähen.

Was stört Dich während des Strickens am meisten?

Mich stört alles was nicht zum Strickprozess dazu gehört:

  • Türklingeln
  • Telefonklingeln
  • Familienmitglieder mit "dringenden" Wünschen
  • eine kaputte Strickmaschine

Am besten ist es, wenn das Strickprojekt in einem Zug fertiggestellt werden kann. So nutzt man den kreativen Flow Prozess am besten.

Was kannst Du noch? 

Kochen und Dachdecken. Strickanleitungen lektorieren. Die Rezepte müssen möglichst einfach sein, gern koche ich etwas Exotisches, z.B. Asiatisch.

Welche Hobbys hast Du?

Stricken, Lesen und Kochen