Ein Leben lang

Ein Leben lang

Was eine gute Beziehung ausmacht?

Manches Paar bleibt für ein Leben lang zusammen und ihre Liebe ist stärker denn je. Worin liegt wohl das Geheimnis ihrer Liebe? Was lässt ihre Augen nach all den Jahren noch so strahlen? Ihre Hände berühren sich sanft, wenn sie nebeneinander auf der Parkbank sitzen und ihre Herzen schlagen noch immer im selben Takt.

ZUSAMMEN SIND WIR STARK

Es ist das Gefühl der Zusammengehörigkeit, von der sie noch immer geleitet werden. In jeder Beziehung zieht einmal ein Sturm auf, aber das Wichtigste nach jedem Sturm ist es, sich gemeinsam auf die Suche nach der Sonne zu begeben.

GEMEINSAM

Es ist wichtig, Zeit für Zweisamkeit zu finden. Gemeinsame Unternehmen verbinden und sie sind mehr wert als die oberste Sprosse der Karriereleiter.

FREIRÄUME SCHAFFEN

Aber genauso wichtig, wie die gemeinsamen Unternehmungen, sind auch die persönlichen Freiräume. Wo sich ein jeder entfalten kann, wie es ihm gefällt.

GLEICH UND GLEICH GESELLT SICH GERN

Von wegen, Gegensätze ziehen sich an. Am Beginn einer Beziehung mag das wohl so sein, aber wer eine langjährige Beziehung anstrebt, die auf einem festen Fundament gebaut ist, der sollte auf den Spruch: Gleich und gleich gesellt sich gerne, vertrauen. Denn Paare, die sich ähnlich sind, haben gute Chancen auf ein langes Liebesglück.