Die Braut, die sich zum 2. Mal traut – Das Eheversprechen erneuern

Wer sich bereits das JA-Wort gegeben hat

für den folgen viele wichtige Feiern, wie die Silberhochzeit und wenn weitere Jahre ins Land ziehen, kann sogar von der Goldenen Hochzeit, die Rede sein.

Ein JA-Wort in Folge

Also liebe frisch Vermählten, das war es jetzt noch lange nicht. Denn oft kommt es einem als Brautpaar so vor, als vergeht der eigene Hochzeitstag wie im Flug, und weil so viele wundervolle Eindrücke auf einmal auf einem herein prasseln, kann das ganze Ambiente gar nicht richtig genossen werden.
Aber es folgen ja noch weitere Feierlichkeiten, die dann ausgekostet werden können, wenn sich die Gemeinschaft der zwei Liebenden bewährt. Wer nicht 25 Jahre warten möchte, der lässt sein Eheversprechen einfach erneuern. Verständlich muss die Ehe bereits einige Jahre andauern.
Das Ja-Wort erneuern

Der eigene Hochzeitstag- Das passende Datum

Als geeignetes Datum für die Erneuerung dieses Versprechens wird gerne der Hochzeitstag dafür hergenommen. Noch einmal werden ewige Liebe und Treue zueinander erklärt. Sehr gerne darf auch ein Pastor anwesend sein und die Ringe werden noch einmal getauscht.
Verbundenheit und Dankbarkeit
Diese Chance “das Eheversprechen zu erneuern“ nutzen viele Paare dazu, um ihre eigne Verbundenheit auszudrücken. Die Dankbarkeit spielt zudem eine ganz entscheidende Rolle. Schließlich ist jeder von uns dankbar, wenn einem der Himmel einen Partner zur Seite gestellt hat, der wirklich in guten sowie in schlechten Zeiten zu einem hält. Wenn es das Schicksal mit dem Paar in den letzten Jahren vielleicht nicht so gut gemeint hat und „Fortuna“ erst jetzt wieder ein Auge auf sie geworfen hat, dann ist es vielleicht auch der passende Zeitpunkt, das Eheversprechen zu erneuern.
So schön wie damals
Auch wenn das Paar nicht mehr so jung wie am Hochzeitstag ist, gut ausschauen kann es trotzdem. Denn wer liebt, strahlt diese Liebe aus und wer sich glücklich fühlt, gibt das Glück weiter. Wer noch das passende Jäckchen zur Robe am großen Tag benötigt, beemohr hilft gerne weiter und gibt allen Paaren zu verstehen, nützt die Chance dieses besondere Versprechen Euch gegenseitig noch einmal zu geben.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen