Das zweite Mal Heiraten! - Brautjacke und Braut Bolero für ihr Brautkleid

Vor einiger Zeit war ich auf einer romantischen Hochzeit

... im einem kleinen süßen Ort mit Fachwerkhäusern: Jesteburg, das Standesamt war im 2. Stock in einem Gebäude aus dem 18 Jahrhundert - ein Traum. Und es passten auch nur 15 Leute rein. Viel mehr waren wir auch nicht. Die Standesbeamtin erzählte

die Geschichte von Braut und Bräutigam:

- vor 18 Jahren hatten Sie genau am gleichen Tag geheiratet. Und nein sie wollten sich nicht einfach nochmals das Ja-Wort geben, wie es einige Paare machen. Sie waren tatsächlich zwischendurch geschieden und hatten andere Partner. Ich war mit dem besten Freund des Bräutigams auf der Hochzeit und kannte die Geschichte aus seinem Blickwinkel. Später habe ich die Braut gefragt; sie hatten neue Partner, aber das war nicht das Wahre, dann haben Sie sich irgendwann zufällig wieder gesehen und ab da an war klar, dass Sie zusammen gehören. Nach kurzer Zeit ist die zukünftige Braut wieder bei ihrem ehemaligen Ehemann eingezogen :-)

Für manche ist ein Ausflug ...

, um andere kennenzulernen ein gutes Mittel, um zu sehen, was man wirklich hatte. Wobei ein Zurückgehen meiner Meinung nach selten klappt. Bei den beiden glaube ich, dass es wunderbar klappen wir, Sie sehen einfach super glücklich aus und scheinen zusammenzugehören.

Die Hochzeitsfeier stand einer 1. Hochzeitsfeier in nichts nach, im Grünen hatte das Brautpaar ein weißes Zelt aufgebaut mit Riesen Luftballons, einem Buffett und Lagerfeuer für später. So idyllisch und romantisch. Es wurde viel getanzt, gemütlich um das Lagerfeuer versammelt und gegessen und getrunken - eine schöne Hochzeit zum immer wieder Erinnern. Die Braut hat übrigens ein cremefarbenes Kostüm getragen und der Bräutigam einen klassischen blauen Anzug.

Die 2. Hochzeit - das große Glück

Das ist immer wieder die Frage: "Was trage ich bei meiner zweiten Hochzeit". Ganz in weiß finden viele to much, bzw. haben die meisten dann schonmal in einem klassischen weißen Kleid geheiratet. Und wer möchte das gleiche noch einmal machen. Meist ist es ein schönes Etuikleid oder ein Hosenanzug. Wobei ich persönlich ein Kleid diesem Anlass vorziehen würde. Das Schöne ist, man kann hier eine ganz andere Farbe wählen, natürlich kann man auch ein zweites, drittes oder viertes Mal in weiß heiraten - einfach wie man sich das wünscht.

Die Zeremonie fällt oft kleiner aus; viele heiraten "nur" standesamtlich im kleinen Kreis und gehen edel essen. Andere wiederum fliegen zur zweit in die Karibik heiraten, aben romantische Flitterwochen und die Familie wir erst danach informiert.

Bei der ersten Hochzeit ist meist alles dabei: Kutsche, Limosine, Kirche, Standesamt, Sektempfang, Fotograf, Feier in einem Nobelrestaurant und das alles im Prinzessinnenkleid. Bei der zeiten Hochzeit ist die Feier oft kleiner; Standesamt, eine lockere Location mit Fingerfood und super DJ. 

Die romantische zweite Hochzeit ♥♥♥♥


2 Kommentare

  • Das klingt so romantisch und ich glaube dass die meisten das zweite mal kleiner Heiraten … ich würde es zumindest auch eine Nummer kleiner machen, so dass man als Brautpaar die Zeremonie und diesen wunderschönen Tag noch mehr genießen kann. Ganz liebe Grüße Fiona

    Fiona
  • schöner Artikel, ich habe auch 2 x geheiratet und das zweite Mal viel kleiner dafür romantisch in Italien – praktisch als Auftakt zu den Flitterwochen – es war herrlich und ich habe die viele Zeit und Ruhe nur zu zweit genossen.
    Manchmal braucht man einen zweiten Anlauf.

    Karina

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen